Freitag, 19. Oktober 2007

Pauline ? - 02. 10. 07



Meine kleine süße Pauline...

Du wurdest letztes Jahr im Oktober zusammen mit deinen Schwestern im Wald ausgesetzt. Glücklicherweise wurdet ihr rechtzeitig gefunden. Es stand schon länger fest das ich euch drei übernehmen würde, aber durch mangelnde Transportmöglichkeiten kamst du erst Anfang Februar 2007 zusammen mit deine Schwestern zu mir...

Fortan wart ihr drei bekannt als das Waldratzen-Trio.

Die Integration zu meinem vorhandenen Rudel ging recht reibungslos, auch spätere Integrationen hast du immer sehr gut gemeistert. Wenn dir alles zu viel wurde hast du dich immer mit einem "Quiek" auf meine Schulter "gerettet" und von dort aus das Geschehen beobachtet.
Du warst immer meine Fingertacker-Ratz. Wenn ich mal wieder den Fehler gemacht hatte und dir den Finger durch´s Gitter gesteckt habe hast du ohne zu zögern zugebissen. Aber sobald du gemerkt hattest das es sich nicht um Essenn handelt, hast du ganz schnell losgelassen.

Aber ansonsten hast du dich bedingungslos sogar auf den Rücken drehen und ewig durchschmusen lassen.

Dann, vor vier Wochen, habe ich einen kleinen Tumor unter deinem Vorderbeinchen festgestellt. Der OP-Termin war schnell gemacht, und am 28. 09. war es dann soweit. Ich musste dich schon einen Abend eher zum TA bringen, wärend wir warten mussten hast du dich noch einmal so richtig genüsslich durchkraulen lassen...

Die OP am nächsten Tag war gut verlaufen, man musste dir zwar zwei Milchdrüsen komplett entfernen und du hast immer noch tief und fest geschlafen als ich dich abholte, aber ich wollte dich einfach wieder zu Hause haben.

Nachts um drei Uhr warst du dann wieder vollkommen wach und hast mir als Begrüßung erstmal herzhaft in den Finger gezwickt.

Die Nachkontrolle am gleichen Tag sah auch gut aus, du warst wieder komplett fit, bekamst aber trotzdem eine schicke Binde umgelegt.

Von da an warst du der "Teppichtorpedo".
Das Wochenende lang hast du dich von mir verwöhnen lassen, hast jede Streicheleinheit genossen obwohl du mit deiner vorübergehenden Bewegungseinschränkung noch nicht so gut klar kamst.

Am Montag darauf waren wir wieder beim TA zum Verbandswechsel und Nachkontrolle, alles sah bestens aus, die Naht sah gut aus und du hast empört gequiekt als wir dich ein bißchen durchgewuschelt hatten um dein Fell unter dem Verband zu "lüften". Verwuscheltes Fell konntest du noch nie leiden...

Am Dienstag, den 2. 10. dann habe ich dich frühs noch gestreichelt bevor ich auf Arbeit gegangen bin. Es schien alles normal und ich hab mir keine Sorgen gemacht und mich gefreut das alles so gut gelaufen ist.

Als ich abends dann wieder nach Hause kam, lagst du tot im Käfig...

Du warst doch noch so jung, warscheinlich grad mal knapp ein einhalb Jahre alt. Es tut mir so leid meine süße kleine Maus, das hatte ich nun wirklich nicht gewollt.

Ich wollte nur das Beste für dich, das du noch lange zusammen mit deinen Schwestern durch den Käfig flitzen kannst...

Nun mach ich mir Vorwürfe nicht alles nötige getan zu haben oder einfach die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Aber ich war mir so sicher das du das schafft!

Ich hoffe du kannst mir verzeihen.

Es ist nun schon zwei Wochen her und ich sitze hier trotzdem schon wieder und kann mir die Tränen nicht verdrücken. Deine Schwestern vermissen dich auch ganz dolle.

Wenigstens bist du nicht alleine hinter der Regenbogenbrücke, die anderen haben dich sicher schon ganz freudig begrüßt. Und eines Tages sind wir wieder alle zusammen, warte auf uns!


Deine Mama und die restlichen Pelzchen


In Memoriam...

Paulinchen´s Vorstellungsthread...

Pauline wurde zusammen mit ihren Schwestern Flocke und Birne im Wald ausgesetzt. Sie ist eine kleine Zicke, Marke: "Quiiieeeek, komm mir bloss nicht zu nahe!" wenn jemand mit ihr spielen will.

Auch tackert sie Muttern gern durch´s Gitter wenn ich mal wieder den Fehler mache und sie mit ihrer Schwester Birne verwechsel.

Aber einmal verstanden das es sich bei meinen Fingern nicht um Futter handelt lässt sie sich bedingungslos durchknuddeln.

Keine Kommentare: