Dienstag, 14. August 2007

Heutiger TA-Besuch

Sooo, es war mal wieder so weit:
Ich bin jedesmal begeistert wenn es wieder heißt: "Und jetzt kommt Frau Pfeifer mit Ihrer Rattenbande..." -_-
Okay, shoot!

Luzel:
Tumor an der Milchleiste hat sich nicht stark vergrößert, ist auch etwas weicher geworden, warscheinlich ist Gewebsflüssigkeit resorbiert worden. Der andere kleinere TU am Hals ist größer geworden und hat palpatorisch einen tiefgehenden Stiel.
Prognose: Ohne OP ca. 4 Monate, mit OP ca. 1 Jahr (wenn nichts anderes dazwischen kommt, klar)
Also stehe ich jetzt vor der Frage: OP ja oder nein?
Ich denke mal eher ja, Luzels Allgemeinzustand ist gut, ich denke mal die OP selber wird sie gut überstehen, und was die Nachbehandlung (die Nähte..) angeht, das heißt dann halt ein Wochenende lang 24h Beobachtung und die Woche darauf schräge Blicke seitens der Kollegen aufgrund duunkler Augenringe.

Edvard
Eddi hatte einen kleinen TU der sich eines Abends als Abszess herausgestellt hat (jummy!). Da mein TA letzte Woche auf Reisen war, habe ich mich selber an die Wundbehandlung gemacht und war heute nur nochmal zum Nachschauen. Und es sieht alles gut aus. Eddi ist so ein braver, tapferer kleiner Kastra!

Greta
Gretchen hat seit dem sie bei mir ist Lungengeräusche, trocken, kein Schleim, kein Ausfluß, kein nichts. Ist auch stark Aktionsabhängig. Also scheinbar nicht akut, eher ne chronische Geschichte. Bekommt jetzt Bisovolon und hat nächste Woche nochmal einen Termin.

Keine Kommentare: