Montag, 20. August 2007

Finch ist da!!

Sooo, nun endlich:

Bei meinem letzten Heimatbesuch in DD habe ich mir den kleinen Finch mitgebracht.

Finch gehörte ursrünglich zu dem Vierer Rudel welches ich als Pflegetiere übernommen habe.

Er sollte aber zusammen mit seinem Kumpel in DD vermittelt werden. Sein Freund musste aber leider vergangene Woche eingeschläfert werden, weshalb ich mich dann dazu entschlossen habe Finch wieder in sein altes Rudel zurück zu integrieren.


Finch ist im Moment etwas scheu, lässt sich nicht gerne hochnehmen. Er scheint ein Problem mit dem Herz zu haben, pumpt bei Anstrengung ganz schön.

Am liebsten liegt er die ganze Zeit in seinem Kuschelhaus und beobachtet das Geschehen um sich herum.

Das einzige was mir Sorgen macht ist sein Fressverhalten: Trockenfutter wird nur aus der Hand gefressen, deshalb gibt es jetzt neben Frischfutter auch Babybrei. Ich hoffe das sich das relativiert sobald er wieder im Rudel ist.

Keine Kommentare: