Mittwoch, 5. Dezember 2007

In Memoriam ~Luzel~ ca. 01/06 - 05.12.07


Irgendwie hab ich mich vor diesem Tag gefürchtet, aber er war natürlich unausweichlich....

Meine liebe Luzel...

Du kamst am 01. 03. 06 zu uns. Damals warst du eine kleine freche Ratz und hast deine Freundin Olga manchmal sicherlich zur Verzweiflung gebracht...
Du hast immer gerne das Futter versteckt, was dir ziemlich schnell den Beinamen "Bunkerratz" einbrachte...

Mit der Zeit hast du dir ein stattliches Gewicht von rund 500g angefuttert und auch ein Schiefkopf konnte deine Lebensfreude nicht trüben...

Du warst immer meine Schmuseratz, mein Pittiplatsch... hast immer auf deinen Namen gehört, bist immer sofort ans Gitter gekommen, wenn Muttern davor stand.. und das bis zuletzt...und hast immer soo gern mit mir geschmust oder dich ín meinen Pulli verkrochen...

Diesen Sommer haben wir bei dir den ersten Knoten festgestellt... der zweite folgte sehr schnell, leider inoperabel...also habe ich mich dazu entschieden dir noch ein paar schöne Monate zu bereiten anstatt die OP zu riskieren...

Du bist mit den wachsenden Tumoren sehr gut zurechtgekommen... egal wie schwer es zu sein schien, du bist bis zu letzt in die obersten Etagen gekrabbelt um mit deinen Mädels zu kuscheln...woher du die Kraft nahmst... wo du doch so sehr abgenommen hattest.. täglich gab es für dich Extraportionen Babybrei und Paste.
Du hattest einen unglaublich starken Lebenswillen....

Gestern abend noch hast du mit mir zusammen auf dem Sofa gekuschelt, konntest gar nicht genug bekommen und hast mir die Hand abgeschleckt während ich dir das struppige Fellchen gebürstet habe ... du wusstest schon das es das letzte Mal sein sollte....

Als ich dann spätabends wieder nach Hause gekommen bin lagst du schon teilnahmslos und unterkühlt im Käfig... ich habe noch mit dir gekuschelt um dir den letzten Gang zu erleichtern und um 1 Uhr 42 heute morgen bist du dann entgültig eingeschlafen...

Du kennst mich und weißt das ich mal wieder hier sitz und heule aber ich weiß das du jetzt wieder hinter der RBB mit deiner Olga vereint bist und ohne die doofen Tumoren über die Wiesen hoppeln kannst...

Mein kleiner Schatz, deine Mama vermisst dich jetzt schon so dolle, genau wie deine acht Kumpels, die heute ganz aufgeregt den Käfig nach dir umgestülpt haben....

In Liebe..

Keine Kommentare: